Mittwoch, 10. April 2013

Beinahe die Hälfte meiner Zeit hier ist vorbei...

... Und es kommt mir viel kürzer vor! In 10 Tagen bin ich 85 Tage aus Deutschland weg und habe noch 85 Tage bis ich Neuseeland wieder verlasse... Einerseits freue ich mich schon total auf Deutschland aber irgendwie auch nicht.

Die Zeit hier vergeht einfach so schnell und ich will immer etwas für meinen Blog schreiben, aber vergesse es dann :/

Mit meiner Familie gab es ein paar Probleme, die sich aber dank einem Gespräch mit meiner Gastmutter und einem mit meiner Homestay Managerin geklärt haben. Die letzten International Trips gingen nach Quail Island und zum Adrenalin Forest, einem Hochseilgarten hier in der Nähe. Nächsten Freitag haben wir dann noch die "Ultimativ Challange" und Paintball. :)

Quail Island:
Das ist eine Insel, auf der früher Suchhunde trainiert wurden und davor wurden auf die Insel Lepra-Kranke gebracht.
Wir haben einen Spaziergang über die Insel gemacht, Spiele gespielt, einen Blindfold-walk gemacht und Photos gemacht :)
Es war recht lustig, aber jetzt auch nicht soo mega toll :)

Adrenalin Forest:
Naja, war halt ein Hochseilgarten :)
Der höchste Path den wir gemacht haben war 21m hoch und es hat richtig viel Spaß gemacht :)


Am 14.4 werde ich dann mit Annka, einer anderen deutschen, nach Auckland fliegen und von dort aus werden wir dann mit Flying Kiwi eine Tour machen. Diese dauert 8 Tage und man schläft in Zelten. Die Tour endet am 21.4 in Wellington und dann haben wir erstmal 2 Wochen Ferien :)

Inzwischen habe ich auch einen ersten Report für Term 1 bekommen und 2 Internal Assesments in Mathe gehabt.
In Drama habe ich diesen Freitag ein Assesment, dass aber nicht gewertet wird, da ich ja eh im juli wieder weg bin und in Food Studies wäre nächste Woche eines, aber Annka und ich sind ja nicht da.

Hier wird es langsam Herbst und kälter, daher ziehen immer mehr Leuten in der Schule die Winteruniform an. Das ist für Jungs einfach nur eine lange Hose anstatt der kurzen, für die Mädchen (Junior und Senior) eine weiße langärmlige Bluse und ein grün gelb schwarz karierter Kilt. Ich werde so lange wie möglich noch das Kleid anziehen, da der Kilt einfach furchtbar hässlich ist ;)

Bilder kommen später dazu, da wir ja nicht soo viel Internet haben. Inzwischen sind es zwar 20GB im Monat und meine Gastschwester und ich zahlen beide 10$ im Monat dazu, aber ich kann trotzdem nicht mehr als ein bisschen skypen, facebook und mails schreiben machen. :)

Maria <3

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen