Meine Schule

Meine Schule wird die Rangiora High School sein. Diese liegt in dem Ort Rangiora auf der Südinsel, der ungefähr 30min von Christchurch entfernt liegt.
Die Schule ist 60Hektar groß, wovon ein großer Teil eine schuleigene Farm sind. Die Schule besitzt Schafe, Rinder, Pferde und andere Tiere. Es ist eine gemischte Schule mit ca 1.600 Schülern
Es gibt 70 verschiedene Wahlfächer, wie Buchhaltung, Bildhauerei und  Kostümdesign. Es gibt auch einige landwirtschaftliche Fächer, die nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Paxis unterrichtet werden. Es werden die Sprachen  Französisch, Japanisch und Maori angeboten und Lateinunterricht kann gegen einen  Aufpreis organisiert werden.


2 Kommentare:

  1. Hey. :-)
    Mein Name ist Klara und ich möchte nächstes Jahr auch gerne ins Ausland gehen.
    Daraufhin haben meine Freundin Rica und ich uns für den "into Top Botschafter" Wettbewerb beworben, wo drei Vollstipendien für sein gewähltes Auslandsjahr zu vergeben sind. Man musste ein Video zum Thema "Superheroes" drehen und hochladen. Der Wettbewerb ist halt wie ein Ranking aufgebaut und es wird ein halbes Jahr lang abgestimmt. Die ersten drei Videos mit den meisten Stimmen gewinnen dann ein Vollstipendium.
    Rica und ich wollten den Wettbewerb zusammen gewinnen, da wir beide aus dem gleichen Ort kommen und keine Konkurrenten sein wollten. Doch um den Wettbewerb zu gewinnen müssen wir ganz viel Werbung machen und Stimmen sammeln.
    Das schaffen wir jedoch nur mit Unterstützung und meine Frage wäre, ob du vielleicht abstimmen könntest und vielleicht den Link unter dem Text auf deinen Blog posten könntest. Das wäre echt super! :-)
    Viele Liebe Grüße
    Klara und Rica

    PS:
    Auf der Webseite ist nochmal alles erklärt und dort sind auch die Links zu unseren Videos, wo man abstimmen kann. :-)
    http://stipendium-coesfeld.jimdo.com/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey :) Natürlich kann ich den Link posten :) Habe für euch beide Abgestimmt. Viel Glück!
      Maria :)

      Löschen