Dienstag, 29. Januar 2013

Flug & erste Tage in NZ


Hey ihr  J
Ich bin seit Sonntag nachmittag in Neuseeland und es ist einfach nur so wunderschön hier *-*
Wir waren mit den Hunden einmal am Strand :D Außerdem haben wir dann Abends noch selber  Pizza gemacht.

 
 Sam hat es iwie nicht gefallen im Kofferraum :)
 Sam und Jed :)


Der flug war ganz okey, aber man konnte im Flugzeug nicht wirklich schlafen -.- Ich hab auf dem gesamten Flug nicht mehr als 2 oder 3 Stunden geschlafen.
Aber vll sollte ich einfach mal von vorne Anfagen J Am Freitag bin ich in der  früh mit meinen Eltern mit dem Zug nach Frankfurt gefahren und wir waren um 15 Uhr dort. Dann haben wir erst die Plätze für Judith und mich für den Flug von Dubai nach Sydney reserviert und ich hab eingecheckt. Dann waren wir noch kurz in dem Hotel, wo mein Eltern ein Zimmer hatten, und sind dann wieder zum Flughafen. Da hab ich mich dann mit Adrian, dem Jungen mit dem zusammen nach Dubai geflogen bin, getroffen und wir sind dann durch die Sicherheitskontrolle und dann hieß es erst mal warten.  Mit ca 40 Minuten Verspätung ging dann der Flieger nach Dubai. Der Flug war eigl ganz ok, nur hatte es zum Schluss ein paar Turbulenzen. In Dubai haben wir dann nach einer halben Ewigkeit die anderen, die mit TASTE jetz nach NZ geflogen sind gefunden und dann haben wir wieder gewartet.  Auf dem Flug von Dubai nach Sydney bin ich neben Judith gesessen und wir haben ziemlich viele Filme geschaut. Auf dem Flug hab ich immer wieder geschlafen, aber nie länger als eine halbe Stunde und insgesamt auch nicht mehr als 2 Stunden.  Nach 13 Stunden waren wir dann in Sydney und sind dann zu viert weiter nach Christchurch geflogen, die anderen mussten alle nach Auckland. 3 Stunden später waren wir dann endlich in Christchurch und dann hieß es ewig lange warten an der Passkontrolle. Wir alle hatten einen Frage auf so nem Zettel, den wir ausfüllen mussten, nicht verstanden und deshalb hat es ewig gedauert. Dann mussten wir noch zum Zoll, weil alle Reitsachen dabei hatten und die noch gereinigt werden mussten. Danach wurde noch das Gepäck kontrolliert und dann konnten wir endlich zu unseren Gastfamilien.
Und zu meiner Gastfamilie… ich habe auchnoch eine italienische Gastschwester, die bald 18 wird und auf die gleiche Schule wie ich gehen wird. Sie ist mega nett, aber ihr Englisch ist nicht sooo gut, von daher is es ziemlich schwierig sich mit ihr zu unterhalten, aber es klappt eigl ganz gut J Binz und Ian sind auch total nett. Bilder vom Strand kommen später dazu, weil das Internet hier nicht sonderlich gut ist und ich nicht so viel Internet verbrauchen soll. J Aber in der Bücherei gibt es kostenloses Wlan, das kann ich dann benutzen um Bilder und Youtube Videos hochzuladen J
Außerdem habe ich jetz auch eine neuseeländische SIM-Karte für mein Handy , aber die funktioniert nur in meinem alten Handy, das ich auch dabei habe, und weil das nichtmehr sonderlich gut funktioniert darf ich mit jetzt hier ein neues kaufen.  Also habe ich jetzt ein Iphone 5 *_*
Gestern war ich dann auch das erste mal in der Schule, aber es waren nur die Internationals da und wir haben die Schuluniform bekommen, Fächer gewählt, die schule gezeigt bekommen und einen Englisch Test machen müssen. Es war ziemlich lustig, weil fast alle Deutsch waren und wir dann halt noch Deutsch geredet haben und wir sind ziemlich lang in der Sonne gesessen, während immer einer den mündlichen Teil des Englisch Tests gemacht hat und seine Fächer gewählt hat. Ich hab jetz Maori, Mathe,  Chemie, Photographie , ESOL ( Englisch für Internationals, aber ich wechsel vll in das normale Englisch ) und Pferdekunde.
Hoffentlich ist das Wetter bei euch in Deutschland zu ertragen, hier hat es meistens um die 25 Grad und die Sonne scheint J

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen